Beiträge aus dem Schuljahr 2018/2019

Grundschule Söchtenau


Grund- und Mittelschule Altenburgblick Stegaurach

„Pausenbrot ohne Müll … geht das?“, fragen sich die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule Stegaurach, starten eine Umfrage, beleuchten Werbeslogans und machen sich Gedanken, wie man Müll vermeiden kann.


Herzog Ludwig Realschule Altötting

Verbraucherprofis bauen ein Kräuterbeet: https://www.youtube.com/watch?v=w9a6lbT5jzE&feature=youtu.be

Verbraucherprofis zum Thema Verpackungsmüll: https://www.youtube.com/watch?v=ekpQ4_esM9U&feature=youtu.be

 

Heinrich- Heine Gymnasium München

„Smash the Trash“ - Tipps, Forderungen und vernichtende Fakten … und über allem: das kurze Leben des „kleinen Herrn Müller“ …


Maria-Ward Gymnasium Altötting

Designerinnen des Maria-Ward Gymnasiums auf der Auszeichnungsveranstaltung.


Foto: © Mirko Milovanovic


Realschule Hilpoltstein

Ein kleiner Überblick über die Themen, die die 6. – 9. Klässler der Realschule Hilpoltstein in der Projektwoche bearbeitet haben


Realschule Bobingen


SFZ München Nord-Ost

Wie sähe sie wohl aus, die werbewirksame Verpackung eines neuen Produktes „Black Panter“? Die uns mit den passenden Slogans dazu bringt, etwas zu kaufen, das wir weder brauchen noch kaufen wollten … die Schülerinnen und Schüler des SFZ München Nord-Ost wissen es. Augen auf, bei den Weihnachtseinkäufen!


Sophie Scholl Gymnasium München

„Verpackungen – Müll, Werbung, Schutz“ … was können wir tun fragen sich die Schülerinnen und Schüler des Sophie-Scholl Gymnasiums München, damit der Plastikgürtel unserer Erde nicht noch dicker, größer, breiter wird?