26.07.2022

Ernährung 2022 – Zu viel, Zu fett, zu süß

Reichlich Essen auf dem Tisch? Eigentlich eine gute Sache. Doch viele Personen essen zu viel, zu fett und zu süß. Im Verhältnis zu unseren körperlichen Aktivitäten ernähren wir uns insgesamt häufig zu energiereich. Gepaart mit Bewegungsmangel hat dies Folgen: Immer mehr Menschen sind übergewichtig, gleichzeitig jedoch mangelernährt an guten Inhaltsstoffen wie Vitaminen und Mineralstoffen. Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) informiert mit seiner neuen Ausstellung, welche Lebensmittel ein gesundheitsförderliches Essen darstellen.

Der Verbraucherservice Bayern informiert dazu in seiner neuen Ausstellung „Zu viel, Zu Fett, zu Süß“, welche Lebensmittel mit Tipps und Tricks ein gesundheitsförderliches Essen darstellen können. Im Blick sind die richtigen Fette, Möglichkeiten der richtigen Lebensmittelauswahl sowie ein Blick auf einen moderaten Süßigkeitenkonsum. Die Verbraucherinnen und Verbraucher erhalten zudem Tipps zu traditionellen und neuartigen Rezepten, Informationen zur Motivation und Umsetzungsmöglichkeiten.

Das Angebot des VSB umfasst eine Rollupserie mit drei Rollups, Vorträge, Kochkurse sowie Faltblätter. Die Materialien und Vorträge können ab sofort in allen Beratungsstellen des VSB ausgeliehen oder gebucht werden.

Bei Interesse unterstützt der VSB außerdem Projekttage in Firmen, Schulen und Kindergärten. Auch Kochvorführungen können durchgeführt werden.

Weiterführende Informationen finden Sie in unserem VSB-Tipp: Zu viel, zu fett, zu süß – die Ernährungsweise der Deutschen