14.01.2019, Pressemeldung

Juliana Daum, Landesvorsitzende des VSB, wird von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt

Seit 2010 engagiert sich Juliana Daum als Landesvorsitzende des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. für den Verbraucherschutz in Bayern: Der Schutz unserer Umwelt nach dem Motto „Umweltschutz ist Verbraucherschutz“, die Erhaltung des Bargelds als Ausdruck der persönlichen Freiheit, der Einsatz für Bildungsangebote in der Fläche sowie die politische Arbeit im Interesse der Bürger in Bayern sind nur einige der Themen, die sie seit über acht Jahren erfolgreich antreibt. Von der strategischen Ausrichtung des Verbands ganz zu schweigen.

Unter dem Vorsitz von Juliana Daum ist der VSB auf die doppelte Größe gewachsen und sorgt mit über 2.500 Bildungsangeboten und im Schnitt 38.000 Beratungen pro Jahr für anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung.

Für diese verantwortungsvolle und zeitintensive Arbeit im Ehrenamt dankt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier Juliana Daum am 10. Januar 2019 im Schloss Bellevue. Ihr Engagement für den Verbraucherschutz, das ohne Weitblick, Herzblut und auch Kampfgeist nicht möglich wäre, dankt ihr nicht nur unser Bundespräsident, sondern auch der VSB.

Bild - Ehrung Juliana Daum © Bundesregierung / Steffen Kugler (jpg)

Kennen Sie schon unseren VSB-Newsletter?
Aktuelle Verbraucherthemen direkt in Ihr Postfach

Alle Artikel

> Hier gelangen Sie zu allen Artikeln aus dem Bereich Presse

Artikelsuche im Bereich Presse

Dr. Leyla Sedghi
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Dachauer Str. 5

Mobil: 01590/1964477
presse@verbraucherservice-bayern.de

Dr. Heidelinde Gutowski
Stellvertretende Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Dachauer Str. 5

presse@verbraucherservice-bayern.de

Bilder zum Downloaden

Kennen Sie schon unseren VSB-Newsletter?

Aktuelle Verbraucherthemen direkt in Ihr Postfach!

Jetzt anmelden!