07.05.2020, VerbraucherService Bayern steht den Verbraucher*innen zur Seite

Kostenlose Reiserechtsberatung im Mai

Viele Verbraucher haben bereits ihren Jahresurlaub gebucht und sehen sich nun angesichts der weltweiten Corona-Pandemie mit der Frage konfrontiert, ob und unter welchen Bedingungen sie Reisen stornieren können. Können Anzahlungen zurückgefordert oder müssen gar Restzahlungen geleistet werden? Hat man Anspruch das Geld erstattet zu bekommen oder ist man verpflichtet, einen Gutschein zu akzeptieren?

Um die vielen betroffenen Verbraucher*innen zu unterstützen, bietet der VSB im Monat Mai kostenlose Beratungen rund um das Thema Reiserecht an. „Als Verbraucherverband ist es uns wichtig, gerade jetzt für die Verbraucher*innen da zu sein,“ so Juliana Daum, Landesvorsitzende des VerbraucherService Bayern.

Beraten wird am Telefon, da derzeit die persönliche Beratung vor Ort noch nicht möglich ist. Die Kontaktdaten der 15 VSB-Beratungsstellen finden Sie unter https://www.verbraucherservice-bayern.de/beratung/beratungsstellen