Pressemeldungen

14.02.2017, Verbraucherthemen für Flüchtlinge

Neue Facebookseite des VerbraucherService Bayern

Über seine neue Facebookseite „VSB für Flüchtlingshelfer“ informiert der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) regelmäßig über für Flüchtlinge relevante Verbraucherthemen. Adressaten sind neben den Flüchtlingen auch Helfer und Helferkreise.


Foto: © www.nina-schneider.com

„Als Verbraucherschutzverband liegt es uns besonders am Herzen, dass auch Flüchtlinge optimal informiert und nicht über den Tisch gezogen werden“, so Ute Mowitz-Rudolph, Geschäftsführerin VSB: „Wir möchten gerne alle Verbraucherinnen und Verbraucher dazu aufrufen, unsere neue Facebookseite "VSB für Flüchtlingshelfer" durch inhaltlichen Input, Kommentare, Likes und Weitergabe zu unterstützen“.
 

Aktuell finden sich auf der Seite Beiträge unter anderem zu den Themen Rundfunkgebühren, Sprachpate werden, Urheberrecht und Abmahn-Falle sowie verschiedene Tipps und Hinweise zu speziellen Apps, zum Beispiel zum Deutschlernen.

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Dr. Heidelinde Gutowski
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Landesgeschäftsstelle
Dachauer Str. 5
80335 München

Tel.: 089/51518795 (Di: 10 - 15 Uhr)
Mobil: 0176/45916968 (Mo - Fr: 9 - 14 Uhr)
presse@verbraucherservice-bayern.de

Gisela Horlemann
Stellvertretende Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.

Landesgeschäftsstelle
Dachauer Str. 5
80335 München

Tel.: 089/51518744
presse@verbraucherservice-bayern.de

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