Presse

03.09.2021, Sommerurlaub mit Reinfall? - VerbraucherService Bayern hilft!

Reiserecht-Reklamationstag am 15.09.2021

Fast hatte man auf Grund der Corona-Pandemie schon gar nicht mehr damit gerechnet, doch schließlich war auch in diesem Sommer für viele Verbraucher*innen Verreisen möglich.

Leider ist die sogenannte „schönste Zeit des Jahres“ nicht immer ein reiner Genuss. Manchmal lärmt direkt vor dem Hotel eine Baustelle, das Essen ist schlecht oder der Strand ist viel weiter weg, als es auf den Bildern im Hotelprospekt den Anschein hatte.

Welche Möglichkeiten habe ich in diesem Fall nach meiner Rückkehr? Bis wann muss ich reklamieren und wie reklamiere ich richtig?

Diese Fragen beantworten Ihnen die Berater*innen des VerbraucherService Bayern am 15.09.2021 im Rahmen einer telefonischen Kurzberatung kostenlos.

Sie können uns unter folgenden Telefonnummern kontaktieren:

0941/51604 (10 Uhr – 12 Uhr und 14 Uhr – 17 Uhr) - Beratungsstelle Regensburg

0851/36248 (10 Uhr – 12 Uhr) - Beratungsstelle Passau

0861/60908 (10 Uhr – 12 Uhr und 13 Uhr – 16 Uhr) - Beratungsstelle Traunstein

0821/157031 (10 Uhr – 12 Uhr) - Beratungsstelle Augsburg

 

Um 18 Uhr können Sie am Reiserecht-Reklamationstag des VerbraucherService auch bei einem kostenlosen Online-Vortrag (www.verbraucherservice-bayern.de/termine/VR-1-2021-0130) interessante Informationen rund ums Thema Reisen erhalten. Loggen Sie sich ein!

Informationen rund um das Thema Reisen finden Sie unter www.verbraucherservice-bayern.de in unserem Verbrauchertipp Reisen in der Pandemie und in den Reise-FAQs.