Vorträge, Kurse, Veranstaltungen

Dienstag, 2. November 2021, online 10:00 bis 11:30 Uhr, Online-Vortrag

Keine Elementarschadenversicherung? Informieren. Prüfen. Absichern.

Unwetter treffen uns in Bayern als Folge des Klimawandels immer häufiger. Ein schwerer Hagelsturm beschädigt das Hausdach, der Keller steht in Folge einer Überschwemmung durch Starkregen unter Wasser oder ein Blitzschlag legt die komplette Haustechnik lahm. Wer die eigene Immobilie und sein Hab und Gut gegen die Schäden durch Naturgefahren ausreichend versichert, erlebt neben dem ganzen Ärger nicht auch noch ein finanzielles Desaster. Leider gibt es keine All-inclusive-Versicherung gegen Unwetterschäden und so muss sich jeder, ob Eigentümer oder Mieter, sein eigenes individuelles Versicherungspaket aus Wohngebäude-, Hausrat- und Haftpflichtversicherung schnüren.

Im Rahmen unserer Aktionswoche zur Elementarschadenversicherung ist dieser Vortrag kostenfrei.