20. - 22. April 2018, München

Messe 66: Regionale Lebensmittel - Verbraucher in der digitalen Welt

Vom 20. bis 22. April 2018 nimmt der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) an der Münchner Messe „Die 66“ für alle ab 50 teil. In Halle 5 Stand 320 informiert der VSB über „Regionale Lebensmittel“ und über „Verbraucher in der digitalen Welt“.

Am VSB-Stand kann auch das Verbraucherportal VIS Bayern des Bayerischen Staatsmi­nisteriums für Umwelt und Verbraucherschutz getestet werden. Dieses bietet Informationen zu Verbraucherfragen per Touchscreen.

Im Rahmenprogramm der Messe ist der VSB mit folgenden Vorträgen dabei:

Regionale Lebensmittel – super für mich und die Umwelt?

Termin: Freitag, 20. April 2018 um 15.00 Uhr, Konferenzraum Leben 2/ Halle Eingang Ost.

Referentin: Ulrike Birmoser

Barzahlung, Kreditkarte oder digital – was ist zu beachten?

Termin: Freitag, 20. April 2018 um 14.15 Uhr Konferenzraum Wissen 1/ Halle A6

Referentin: Sylvia Enzner

Auch der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) ist mit einer Kreativlounge, einem Stand in Halle 5/ 209 und im Rahmenprogramm der Messe vertreten. Weitere Infos zur Messe die auf dem Messegelände in Riem stattfindet: Homepage Messe 66

>> Hier gelangen Sie direkt zur Beratungsstelle München