Vorträge, Kurse, Veranstaltungen

10. Oktober 2019, Würzburg, 17:30, Einladung in die Umweltstation der Stadt Würzburg

Vortrag „Boden schätzen - Boden schützen: Boden unsere Lebensgrundlage“

 


„Boden unter meinen Füßen“
Boden ist eine sehr kostbare Ressource, die weltweit zunehmend durch Klimawandel, intensive Landwirtschaft und Versiegelung gefährdet ist. Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) macht in Zusammenarbeit mit der Umweltstation der Stadt Würzburg auf die Bedeutung und die Bedrohung unserer Böden mit folgenden Veranstaltungen aufmerksam:

Donnerstag, 10.10.2019, 17:30 Uhr, Umweltstation Würzburg

Referentin: Dr. Kirsten Bähr, Umweltreferentin beim VerbraucherService Bayern

Wir erachten Boden immer noch als unbegrenztes Gut. Doch auch diese wichtige Lebensgrundlage steht nicht beliebig zur Verfügung. In Zeiten zunehmenden Flächenbedarfs für Wohnen, Verkehr und Industrie und nicht zuletzt durch den Klimawandel sind die Böden weltweit gefährdet. Der Vortrag zeigt Zusammenhänge auf und informiert, wie jeder einzelne von uns im Alltag dazu beitragen kann, die wichtige Ressource Boden zu schützen.

 

Weitere Informationen:
VerbraucherService Bayern, Theaterstraße 23, 97070 Würzburg, Tel. 0931-305080 Veranstaltungsort: Umweltstation der Stadt Würzburg, Nigglweg 5, 97082 Würzburg Anmeldung für die Veranstaltungen nicht erforderlich.