VSB News

28.06.2016, 2015 in Zahlen und Bildern

Jahresbericht des VerbraucherService Bayern

Jahresbericht des VerbraucherService Bayern

Der neu erschienene Jahresbericht des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) bietet Überblick und Informationen zu Themen und Arbeitsschwerpunkten des Jahres 2015. Der große Verbraucherschutzverband steht für unabhängige Verbraucheraufklärung und fundierte Verbraucherbildung. In den 15 Beratungsstellen, die sich auf ganz Bayern verteilen, fanden alleine im Jahr 2015  38.647 Beratungskontakte statt.

Am häufigsten informierten sich die Verbraucher im vergangenen Jahr zu den Themen Verbraucherrecht, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen und Kaufverträgen. Aber auch Fragen zu Umweltthemen, Mietrecht, Energie, Werkverträgen und Lebensmitteln gehörten zu den Top 10 der Beratungsschwerpunkte.

Der Jahresbericht beinhaltet neben Zahlen und Fakten die Darstellung inhaltlicher Schwerpunkte zu den Themen „Verbraucherrecht“, „Finanzen und Versicherungen“, „Umwelt und Energie“, „Ernährung und Lebensmittel“ sowie „Hauswirtschaft“. Es folgen eine Übersicht über das Engagement innerhalb der Verbraucherpolitik und ein Einblick in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des VSB. Den Abschluss bildet ein Auszug aus der Gremienarbeit.

PDF-Download des Jahresberichts 2015 des VSB

den ganzen Artikel zeigen