VSB News

06.07.2017, Das Jahr 2016 in Zahlen und Bildern

Jahresbericht des VerbraucherService Bayern 2016

Der neu erschienene Jahresbericht des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) bietet Überblick und Informationen zu Themen und Arbeitsschwerpunkten des Jahres 2016. Der große Verbraucherschutzverband steht für unabhängige Verbraucheraufklärung und fundierte Verbraucherbildung. In den 15 Beratungsstellen, die sich auf ganz Bayern verteilen, fanden alleine im Jahr 2016  36.821 Beratungskontakte statt.

Jahresbericht des VerbraucherService Bayern 2016

Am häufigsten informierten sich die Verbraucher im vergangenen Jahr zu den Themen Verbraucherrecht, Telekommunikation, Umwelt und Energie sowie Kaufverträgen. Aber auch Fragen zu Mietrecht, Ernährung, Finanzen und Versicherungen gehörten zu den Top 10 der Beratungsschwerpunkte.

Der Jahresbericht beinhaltet neben Zahlen und Fakten die Darstellung des verbraucherpolitischen Verbands-Engagements sowie Einblicke in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Unter der Überschrift „Aus der Arbeit des VSB“ erhalten Interessierte Infos zu Aktionen und Themen aus den Bereichen „Verbraucherrecht“, „Finanzen und Versicherungen“, „Umwelt und Energie“, „Ernährung und Lebensmittel“ sowie „Hauswirtschaft und Hauswirtschaftliche Berufsbildung“.

Da der VSB im Jahr 2016 seinen 60. Geburtstag feierte, ziert die Heftmitte ein vierseitiger Einleger der sich den Aktionen und Veranstaltungen des Jubiläumsjahres widmet.

Download VSB-Jahresbericht 2016

den ganzen Artikel zeigen