Rufen Sie uns an - wir sind gerne telefonisch für Sie da:
089/51518743
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Beratungsstelle.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin in einer unserer Beratungsstellen oder nutzen Sie unseren telefonischen Rückrufservice:
089/51554721
Bitte geben Sie ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein:
Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. steht für eine anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung.
Unsere Beratung zeigt Ihnen Handlungsmöglichkeiten auf, damit Sie sich kompetent entscheiden und als informierter Verbraucher selbstbewusst auftreten können. Unsere Beratung ist neutral, individuell und eine Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Angebote stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen.
Wir bieten Ihnen interessante und aktuelle Vorträge, Kurse und Veranstaltungen zu festen Terminen. Oder möchten Sie einen Vortrag für Ihren Verein buchen? Einen Kochkurs als Firmenevent? Unser Angebot auf Anfrage richtet sich auch an Schulen und Kitas und bietet Wissenswertes für betriebliche Gesundheitstage.
Je nach Wunsch wählen Sie bei der Suche unter TYP bitte "Termine" oder Bildungsangebote "auf Anfrage".
Verbraucherschutz wird bei uns groß geschrieben! Mit Rat und Tat stehen wir an Ihrer Seite: Wir möchten, dass Sie als informierter Verbraucher kompetent Entscheidungen treffen und selbstbewusst auftreten können. Der VerbraucherService Bayern bietet Ihnen kompetente Beratung sowie aktuelle Informationen zu den nebenstehenden Themengebieten.
Der VerbraucherService Bayern meldet sich mit Verbraucher-Nachrichten zu Wort. Zudem bringt der VSB regelmäßig eigene Nachrichten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Recht, Finanzen und Versicherungen, Ernährung, Umwelt und Hauswirtschaft heraus. Des Weiteren finden Sie hier aktuelle Informationen zu Kampagnen und Veranstaltungen des VSB.
Der VerbraucherService Bayern im KDFB (VSB) steht seit mehr als 60 Jahren für anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung. Hauptziel des VSB ist, Alltagskompetenzen zu vermitteln und Bürgerinnen und Bürger in ihren Rechten gegenüber Unternehmen zu stärken. Leitbild ist das der mündigen Verbraucher und Verbraucherinnen, die informiert, kompetent und selbstbewusst am Markt auftreten.
{img-right} Der neu erschienene Jahresbericht des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) bietet Überblick und Informationen zu Themen und Arbeitsschwerpunkten des Jahres 2016. Der große Verbraucherschutzverband steht für ...
Weiterlesen
Die Marktgemeinde Ruhstorf will ihre Bürgerinnen und Bürger dabei unterstützen, Energie zu sparen und bei Sanierungs- und Neubauvorhaben die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Deshalb bietet der VerbraucherService ...
Die Stadt Schwandorf will ihre Bürgerinnen und Bürger unterstützen: Energie zu sparen und bei Sanierungs- und Neubauvorhaben die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen . Das Energieberatungsangebot wurde daher ...
Überall Plastik - in Lebensmitteln, Kosmetik und der gesamten Umwelt. Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB), der 2016 sein Jubiläum unter dem Motto "Gemeinsam gegen ...
Wie Sie sich vor der Weitergabe Ihrer persönlichen Daten in den sozialen Medien schützen können, erfahren Sie in diesem VSB Erklärvideo.
Am Weltverbrauchertag, dem 15. März 2017 , eröffnet der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) in München seine neue Ausstellung "Verbraucher in der digitalen Welt". Staatsministerin Ulrike ...