Rufen Sie uns an - wir sind gerne telefonisch für Sie da:
089/51518743
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Beratungsstelle.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin in einer unserer Beratungsstellen oder nutzen Sie unseren telefonischen Rückrufservice:
089/51554721
Bitte geben Sie ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein:
Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. steht für eine anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung.
Unsere Beratung zeigt Ihnen Handlungsmöglichkeiten auf, damit Sie sich kompetent entscheiden und als informierter Verbraucher selbstbewusst auftreten können. Unsere Beratung ist neutral, individuell und eine Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Angebote stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen.
Wir bieten Ihnen interessante und aktuelle Vorträge, Kurse und Veranstaltungen zu festen Terminen. Oder möchten Sie einen Vortrag für Ihren Verein buchen? Einen Kochkurs als Firmenevent? Unser Angebot auf Anfrage richtet sich auch an Schulen und Kitas und bietet Wissenswertes für betriebliche Gesundheitstage.
Je nach Wunsch wählen Sie bei der Suche unter TYP bitte "Termine" oder Bildungsangebote "auf Anfrage".
Verbraucherschutz wird bei uns groß geschrieben! Mit Rat und Tat stehen wir an Ihrer Seite: Wir möchten, dass Sie als informierter Verbraucher kompetent Entscheidungen treffen und selbstbewusst auftreten können. Der VerbraucherService Bayern bietet Ihnen kompetente Beratung sowie aktuelle Informationen zu den nebenstehenden Themengebieten.
Der VerbraucherService Bayern meldet sich mit Verbraucher-Nachrichten zu Wort. Zudem bringt der VSB regelmäßig eigene Nachrichten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Recht, Finanzen und Versicherungen, Ernährung, Umwelt und Hauswirtschaft heraus. Des Weiteren finden Sie hier aktuelle Informationen zu Kampagnen und Veranstaltungen des VSB.
Der VerbraucherService Bayern im KDFB (VSB) steht seit mehr als 60 Jahren für anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung. Hauptziel des VSB ist, Alltagskompetenzen zu vermitteln und Bürgerinnen und Bürger in ihren Rechten gegenüber Unternehmen zu stärken. Leitbild ist das der mündigen Verbraucher und Verbraucherinnen, die informiert, kompetent und selbstbewusst am Markt auftreten.
{img-right} Immer mehr Verbraucher kaufen Waren und Dienstleistungen im Internet. Online-Handel ist ein Wachstumsmarkt und kennt keine Ländergrenzen. Deshalb wird auch der länderübergreifende Verbraucherschutz immer wichtiger. Seit ...
Weiterlesen
Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) bietet in Augsburg ab September bzw. November 2016 folgende Vorbereitungslehrgänge an: {img-right} {img-right} Vorbereitungslehrgang zur Abschlussprüfung der Hauswirtschafter/in ...
{img-right} Informieren, beraten und kämpfen - 60 Jahre VerbraucherService Bayern In einem Talk des Münchner Kirchenradios standen die VSB Geschäftsführerin Ute Mowitz-Rudolph, die Leiterin ...
Alten Handys einen neuen Sinn geben - mit dieser Zielsetzung haben der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) und der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) in der Diözese Passau ...
Auf dem Festakt zum 60. Geburtstag des VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB), der am 2. Juni 2016 unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Horst Seehofer in der Residenz ...
Der VerbraucherService Bayern feiert 2016 seinen 60. Geburtstag. Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Plastik" durchziehen das Jubiläumsjahr vielfältige Aktionen und Feierlichkeiten. In einem kurzen Imagefilm stellt sich der große ...