Rufen Sie uns an - wir sind gerne telefonisch für Sie da:
089/51518743
Finden Sie schnell und einfach den Weg zur nächsten Beratungsstelle.
Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin in einer unserer Beratungsstellen oder nutzen Sie unseren telefonischen Rückrufservice:
089/51554721
Bitte geben Sie ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein:
Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. steht für eine anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung.
Unsere Beratung zeigt Ihnen Handlungsmöglichkeiten auf, damit Sie sich kompetent entscheiden und als informierter Verbraucher selbstbewusst auftreten können. Unsere Beratung ist neutral, individuell und eine Hilfe zur Selbsthilfe. Unsere Angebote stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen.
Wir bieten Ihnen interessante und aktuelle Vorträge, Kurse und Veranstaltungen zu festen Terminen. Oder möchten Sie einen Vortrag für Ihren Verein buchen? Einen Kochkurs als Firmenevent? Unser Angebot auf Anfrage richtet sich auch an Schulen und Kitas und bietet Wissenswertes für betriebliche Gesundheitstage.
Je nach Wunsch wählen Sie bei der Suche unter TYP bitte "Termine" oder Bildungsangebote "auf Anfrage".
Verbraucherschutz wird bei uns groß geschrieben! Mit Rat und Tat stehen wir an Ihrer Seite: Wir möchten, dass Sie als informierter Verbraucher kompetent Entscheidungen treffen und selbstbewusst auftreten können. Der VerbraucherService Bayern bietet Ihnen kompetente Beratung sowie aktuelle Informationen zu den nebenstehenden Themengebieten.
Der VerbraucherService Bayern meldet sich mit Verbraucher-Nachrichten zu Wort. Zudem bringt der VSB regelmäßig eigene Nachrichten zu aktuellen Themen aus den Bereichen Recht, Finanzen und Versicherungen, Ernährung, Umwelt und Hauswirtschaft heraus. Des Weiteren finden Sie hier aktuelle Informationen zu Kampagnen und Veranstaltungen des VSB.
Der VerbraucherService Bayern im KDFB (VSB) steht seit mehr als 60 Jahren für anbieterunabhängige Verbraucheraufklärung und nachhaltige Verbraucherbildung. Hauptziel des VSB ist, Alltagskompetenzen zu vermitteln und Bürgerinnen und Bürger in ihren Rechten gegenüber Unternehmen zu stärken. Leitbild ist das der mündigen Verbraucher und Verbraucherinnen, die informiert, kompetent und selbstbewusst am Markt auftreten.
Discounter und auch Supermärkte verschleudern Lebensmittel immer öfter zu Ramschpreisen und ruinieren damit die bäuerliche Landwirtschaft. Damit drohen Qualität, Regionalität und Vielfalt auf der Strecke zu bleiben. Der ...
Weiterlesen
Das diesjährige Pressekochen der Beratungsstelle in Würzburg stand unter dem Motto: Winterblues adieu - Willkommen Frühlingsgefühle Hauswirtschaftsmeisterin Iris Graus begeisterte die Gäste aus der Medienwelt wieder mit ...
Spinat- und Karottenflecken auf dem hellrosa Baby-Hemdchen. Fahrradschmiere auf dem Kaschmirpulli. Löwenzahn- und Grasflecken auf der Jeans der Kinder. Rotwein auf dem Teppichboden. Sonnencreme auf der ...
Am 17. März 2016 eröffnete der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) seine Beratungsstelle in der Theaterstraße 23 im Roten Bau, Würzburg . Gleichzeitig startete der 1956 gegründete ...
Der VerbraucherService Bayern hat gemeinsam mit der Landfrauenvereinigung des KDFB einen offenen Brief an die zuständigen Ministerien geschickt, in welchem sich die Verbände gegen die Verlängerung der Zulassung ...
Am heutigen Weltverbrauchertag startet der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB), der sich neben der unabhängigen Beratung und Bildung der Verbraucher auch als Interessenvertreter in Gesellschaft und Politik ...