30.09.2021, Kostenfreier Kochkurs „Das Beste aus den Resten“

VerbraucherService Bayern in Augsburg beteiligt sich an Aktionswoche

In Deutschland schmeißen wir jedes Jahr zwölf Millionen Lebensmittel weg. Um hierauf aufmerksam zu machen und die Verbraucher*innen zu ermutigen, daran etwas zu ändern, findet auf Initiative des Bundesernährungsministeriums und der Länder die bundesweite Aktionswoche „Zu gut für die Tonne! – Deutschland rettet Lebensmittel“ statt. Der VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. (VSB) beteiligt sich mit einem kostenfreien Kochkurs, der am 6. Oktober 2021 von 18.00 bis 20.00 Uhr in der Beratungsstelle in Augsburg stattfindet.

Unter dem Motto „Das Beste aus den Resten“ zeigt Birgit Billy, VSB-Hauswirtschaftsmeisterin, wie sich übriggebliebene Lebensmittel in alltäglichen Gerichten verarbeiten lassen. „In
Semmel-, Spätzle- und Strudelteig verstecken wir Reste von beispielsweise alten Brezen, altem Weißbrot, Wurst, Käse, Gemüse, Sauerkraut, Obst, Fleisch und Fisch“, so Billy. „Einfache Grundrezepte werden zu Lebensmittelrettern. Ohne viel Aufwand und Kosten“.

Eine Anmeldung ist nötig. Gerne per Mail an augsburg@verbraucherservice-bayern.de. Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung. Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienebestimmungen. Es gilt die 3G-Regel: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist nur mit dem Nachweis „Geimpft, Genesen oder Getestet“ möglich.

Ort: VerbraucherService Bayern, Ottmarsgäßchen 8, 86152 Augsburg

Termin: Mittwoch, 6. Oktober 2021, 18:00 - 20:00 Uhr