Anträge an die Politik

Am 7. Juli 2021 fand die Landesdelegiertenversammlung des VSB in hybrider Form bei Regensburg statt. Unter dem Motto ‚65 Jahre Beratung und Bildung mit Herz und Verstand‘ begeht der VSB in diesem Jahr sein Jubiläum mit zahlreichen Aktivitäten, wie kostenfreien Webinaren, Vorträgen, Alltagstipps auf Social Media und weiteren Aktionen. Die Delegier­ten verabschiedeten vier Anträge an die Politik:


Am 28. Oktober 2020 fand die Landesdelegiertenversammlung des VSB angesichts der Corona-Pandemie erstmalig in digitaler Form statt. Rund 70 Delegierte konnten per Livestream risikofrei von zu Hause aus teilnehmen und sich via Chat-Funktion aktiv an der Beschlussfassung beteiligen. Neben der Entlastung von Vorstand und Geschäftsführung verabschiedeten die Landesdelegierten vier Anträge an die Politik.


Auf unserer Delegiertenversammlung 2019 wurden die folgenden vier Anträge an die Politik aus den verschiedenen Fachbereichen vorgestellt und von den Delegierten verabschiedet.


Auf unserer Delegiertenversammlung 2018 wurden die folgenden sechs Anträge an die Politik aus den verschiedenen Fachbereichen vorgestellt und von den Delegierten verabschiedet.